zurück zur Züchterübersicht

   

//     Züchter

  Schmiade Peggy



   

  Kontaktdaten:
  Schmiade, Peggy
  Reisstr. 17
  01257 Dresden
  Tel: 0351-2723729
 
Das Lohkaninchen gehört zu den kleinen Kaninchenrassen und sollte damit idealer Weise 2,5kg- 3,25kg wiegen und dieses Gewicht nicht überschreiten. Wie im allgemeinen sollte der Körper dedrungen und walzenförmig sein.
Der Kopf sollte direkt am Körper sitzen. Die Ohren sind fest und aufrecht stehend.
Die Häsin sollte wammenfrei bleiben. Die Deckfarbe ist schwarz und die Rumpfzeichnung sollte sich klar abgrenzen. Die Lohfärbung geht vom Kinn bis zur Blume. Die Färbung sollte im Übergang vom Bauch zur Seite feuriger werden.(rötlicher) Die Lohfärbung sollte an den Seiten etwa 2cm breit sein. Wichtig sind auch die Augenränder, Nasenlöcher und die Kinnbackenfärbung im Lohton. In der Deckfarbe sollte keine Aufhellung erkennbar sein. Zugelassene Farben sind u.a. schwarz, blau, havanna und fehfarben.