zurück zur Züchterübersicht

   

//   Züchter

Bender, Martin

   

Kontaktdaten:
Bender, Martin
Zur Linde 11
01809 Dohna OT Burgstädtel
Tel.: 0351 2848744



Das Lohkaninchen gehört zu den kleinen Kaninchenrassen und sollte damit idealer Weise 2,5kg(+) wiegen. Wie im allgemeinen sollte der Körper dedrungen und walzenförmig sein.
Der Kopf sollte direkt am Körper sitzen. Die Ohren sind fest und aufrecht stehend.
Die Häsin sollte wammenfrei bleiben. Die Deckfarbe ist schwarz und die Rumpfzeichnung sollte sich klar abgrenzen. Die Lohfärbung geht vom Kinn bis zur Blume. Die Färbung sollte im Übergang vom Bauch zur Seite feuriger werden.(rötlicher) Die Lohfärbung sollte an den Seiten etwa 2cm breit sein. Wichtig sind auch die Augenränder, Nasenlöcher und die Kinnbackenfärbung im Lohton. In der Deckfarbe sollte keine Aufhellung erkennbar sein. Zugelassene Farben sind u.a. schwarz, blau, havanna und fehfarben.